Unsere Leistungen im Überblick

Der Tondachziegel ist ein Baustoff aus gebranntem Ton. Er zeichnet sich durch seine leuchtende, natürliche Farbe aus. Diese entsteht ohne künstliche Zusätze beim Brennen. Aber auch farbige Tondachziegel, wie kupferbraun, blaugrau oder schwarz bieten dem Bauherren individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Der Volksmund bezeichnet diesen Dachstein als Dachpfanne. Schon die alten Römer nutzten die Naturmaterialien Sand, Wasser und Zement als Grundlage für extrem witterungsbeständigen Betondachstein. Das große Angebot an Betondachsteinen sowie die Auswahl an Formen und Farben erfüllen damit die unterschiedlichen Wünsche von Architekten und Bauherren.

Flachdächer haben ihr „Dachpappenimage“ erfolgreich abgestreift und dominieren nicht nur im Zweckbau, sondern sind auch im Wohnungsbau eine echte Alternative. Bitumenschweißbahnen bestehen aus hochwertigen Bitumengewebe und hochwertigen Vliesen, die die Haltbarkeit und Flexibilität verbessern. Sie sind reißfest und machen jede Bewegung des Daches mit. Das Bitumenflachdach kann eine Grundlage für eine nachfolgende Dachbegrünung sein. Darüber hinaus bieten Bitumschindeln mit ihren unterschiedlichen Formen und Farben eine weitere Möglichkeit ein Dach nach Ihren individuellen Wünschen zu gestalten.

Metalldächer prägen noch heute das Bild vieler Bauwerke. Die hohe Lebensdauer sowie die problemlose Verformbarkeit der Werkstoffe Kupfer, Zink, Blei und Aluminium empfehlen diesen Werkstoff für historische Bauten, bieten aber auch unverwechselbare Gestaltungsmöglichkeiten im modernen Wohnbau. Unsere Firma hat die Möglichkeit, durch einen eigenen Falzscharenautomaten Falzdächer und Scharen in allen Längen und Breiten individuell herzustellen und zu verarbeiten.

Als Naturprodukt gewonnen und ohne chemische Zusätze verarbeitet, ist Schiefer ein absolut umweltfreundlicher Baustoff. Der Reiz eines Schieferdaches liegt am Zusammenspiel von lebendiger Wirkstoffstruktur, seidig schimmernder Oberfläche und individuellem Verlegemuster. Ob Neubau oder Restaurierung oder Gaubenverkleidung – Schiefer verleiht jedem Gebäude sein eigenes, unverwechselbares Gesicht.

Gründächer haben im Zuge eines gesteigerten Umweltbewusstseins zunehmend an Bedeutung gewonnen. Durch den mehrlagigen Aufbau eines Gründaches wird gewährleistet, dass nach kurzer Zeit ein flächendeckendes Pflanzenpolster in jahreszeitlich wechselnden Farben entsteht.

Energetische Einsparungen, die Dämmung eines Gebäudes endet nicht mit der Fassadendämmung, ein wesentlicher Bestandteil ist ein gut gedämmtes Dach. Es gibt viele Möglichkeiten der Dämmung, ob nun oberste Geschossdecke, Dämmung der Steil- oder Flachdachflächen.

Das Angebot an Dämmmaterialien und Dämmsystemen hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und ist so vielfältig, wie es unterschiedliche Dachformen gibt. Wir finden gemeinsam die passende Lösung.

Vielfältige Arbeitsschritte sind erforderlich, damit ein altes Dach wieder in neuem Glanz strahlen kann. Hierbei geht es nicht nur um die äußere Hülle, sondern auch um die energetische Ertüchtigung der Dachflächen. Eine weitere Möglichkeit ist die Aufstockung vorhandener Altbausubstanzen.